Zum Inhalt springen
Startseite » Hannoveraner Hengstkörung Verden 2022

Hannoveraner Hengstkörung Verden 2022

Vom 03. – 05. November 2022 fand in der Niedersachsenhalle in Verden die Hannoveraner Hengstkörung der Dressurpferde statt.

Insgesamt wurden 31 Hengste gekört und 9 von ihnen als Prämienhengst ausgezeichnet.
Auf der Auktion wurden 6 der Prämienhengste versteigert.

Unter den gekörten Hengsten waren auch zwei Hengste die in der Grafschaft Bentheim gezogen wurden.

Der dunkelbraune Hengst von Bon Courage x Fürst Romancier (Kat.Nr. 7) aus dem Züchterhaus von Heike und Hermann Bonhorst aus Quendorf wurde gekört und anschließend auf der Auktion an das Gestüt Sprehe / Dressurstall Sandbrink verkauft.

Auch zu Gast in der Niedersachsenhalle war Fleur D’Amour, die Mutter dieses Hengstes, mit zwei Schwestern (Bonny’s Love v. Bon Coeur und Secret Love v. Secret), die in diesem Jahr in Neuversen als ,,Elite-Familie,, ausgezeichnet wurde.

Der zweite gekörte Hengst kommt aus der Zucht von Berthold Schoemaker aus Emlichheim.
Der dunkelfuchs Hengst von For Romance x Franziskus (Kat.Nr. 31) wird zusätzlich auch als Prämienhengst ausgezeichnet.
Der Hengst ist im Besitz von Helgstrand Dressage aus Dänemark und stand somit nicht zum Verkauf.

Außerdem wurde der Hengst Von und Zu, aus der Zucht von Christa und Ludger Welling aus Wietmarschen, mit dem Weltmeyer-Preis ausgezeichnet für die beste Prüfung seines Jahrganges.

Wir gratulieren den erfolgreichen Züchtern und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Bon Courage x Fürst Romancier
Züchter: Heike und Hermann Bonhorst aus Quendorf
(Foto: Hannoveraner Verband)
For Romance x Franziskus
Züchter: Berthold Schoemaker aus Emlichheim
(Foto: Hannoveraner Verband)
,,Elite-Familie,, von Heike und Hermann Bonhorst (Foto: privat)
Weltmeyer-Preis für den Hengst Von und Zu
Züchter: Christa und Ludger Welling aus Wietmarschen
(Foto: privat)