Unsere Jugend

In unserem Pferdezuchtverein Grafschaft Bentheim möchten wir die Aufmerksamkeit natürlich auch auf die Jungzüchter, unseren Nachwuchs, legen.

Sie fragen sich: Was ist ein Jungzüchter und welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?

Jungzüchter sind Kinder, Jugendliche und jung gebliebene im Alter von 7 bis 25 Jahren.
Im Fokus steht dabei die Freude am Pferd, der Pferdezucht und der gemeinsame Umgang mit den Pferden.

Außerdem gibt es Einblicke in verschiedene Themenbereiche wie z.B. Fütterung und Haltung, Zucht und Geschichte, Exterieur- und Grundgangartenbeurteilung sowie Gesundheit, Herausbringen und Mustern von Pferden.
Dabei soll Freude und Spaß beim Umgang mit den Pferden an erster Stelle stehen.
Sie müssen kein eigenes Pferd besitzen und auch nicht zwingend Mitglied im Pferdezuchtverein sein.

Sie sind interessiert oder haben noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie doch gerne Kontakt auf mit Katrin Butke