Startseite » Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am Donnerstagabend, den 23.02.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung vom Hannoveraner Pferdezuchtverein Grafschaft Bentheim in der Gaststätte Kuhl in Wietmarschen statt.

Die Versammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Johann Deters eröffnet. Es folgt die Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung, der Jahresbericht, Kassenbericht und der Bericht der Jugendsprecherin.
Außerdem standen ein paar Positionen zur Neuwahl an.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Züchter für ihren Zuchterfolg geehrt.
Es wurden Urkunden und Ehrenpreise übergeben für Stuten die mit einem 1a Preis und einer Hannoveraner Prämienanwartschaft ausgezeichnet wurden, Hannoveraner Hengste die gekört wurden, Familien die mit einem 1a Preis ausgezeichnet oder sogar den Elite-Titel verliehen bekommen haben.
Außerdem wurde ein Züchter für den Sporterfolg seines gezogenen Hannoveraners geehrt.
Weitere Informationen und einige Foto’s finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Es folgt der Gastsprecher und Präsident des Hannoveraner Verbandes, Dr. Hinni Lührs-Behnke. Er hat interessante Themen angesprochen. Einige dieser Beiträge wurden ausführlich in der Runde besprochen und diskutiert.

Unter anderem wurden auch einige Termine besprochen die in diesem Jahr 2023 geplant sind.
Die traditionelle Fohlenrundfahrt führt dieses Jahr durch die Obergrafschaft.
Nach längerer Pause soll auch wieder eine Züchterfahrt organisiert werden. Geplant ist ein Tagesausflug zum Military Boekelo nach Enschede.
Auch bei den Jungzüchtern ist die Nachfrage groß und es sind interessante Termine geplant.
Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Termine

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen und noch ein wenig Zeit für Gespräche mit den Züchterkollegen.

Präsident des Hannoveraner Verbandes Dr. Hinni Lührs-Behnke
mit dem 1.Vorsitzenden Johann Deters PZV Grafschaft Bentheim

Züchter der Hannoveraner Stuten die mit einem 1a Preis und der Hannoveraner Prämienanwartschaft ausgezeichnet wurden
1. Vorsitzender Johann Deters mit den Züchtern der gekörten Hengste